Info & Preise

Sicherlich hast Du vor der Buchung Deines Shootings noch offene Fragen. Diese möchte ich Dir hier so gut es geht beantworten. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktiere mich gern via E-Mail an goldisblickwinkel@gmail.com oder schreibe mir eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.

Wie läuft die Buchung eines Shootings ab?
Ich freue mich riesig, wennDu meine Leistungen als Fotografin in Anspruch nehmen möchtest! Deine Shootinganfrage kannst Du über mein Kontaktformular stellen. Gern kannst Du mir auch eine E-Mail an die o.g. Adresse oder eine Nachricht auf meinen Social Media Kanälen schreiben. Sollte Dir das alles zu unpersönlich sein, kannst du mich auch anrufen (0175/6422685).

Wie läuft ein Shooting bei Dir ab?
Im Rahmen unseres ersten Kontaktes klären wir die Wünsche bzüglich Deines / Eueres Shootings ab. Gemeinsam entscheiden wir, wann und wo das Shooting stattfinden soll und welche Hilfsmittel/Requisiten wir eventuell einbinden möchten. Falls Du / ihr Anregungen für das Shooting benötigt, sende ich Euch gern ein Inspirationen aus meiner Pinterestgalerie zu. Gern kannst Du / könnt ihr auch mir ein paar Bilder vonEuren Vorstellungen zukommen lassen.

Am Shootingtag treffen wir uns am vereinbarten Treffpunkt und lernen uns erst einmal kennen und besichtigen in Ruhe unsere Locations. Um die richtigen Einstellungen für die Kamera zu finden und um etwas „warm“ zu werden, schießen wir ein paar lockere Bilder. Wenn alles stimmt, legen wir auch schon direkt los. Meistens plane ich für das Shooting einen kleinen Locationwechsel ein, den wir zu Fuß erreichen können. So haben wir immer wieder Zeit für ein nettes Gespräch und um uns etwas näher kennenzulernen. Außerdem haben wir bei einem Locationwechsel den Vorteil, Bilder in verschiedenen Situationen entstehen lassen zu können. So habt ihr am Ende eine tolle Auswahl.

Ein bis drei Tage nach unserem Shooting, stelle ich Dir / Euch die Vorauswahl in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung. Diese Bilder sind noch komplett unbearbeitet und werden erst nach der Auswahl bearbeitet. Aus der persönlichen Vorauswahl suchst Du Dir / sucht ihr Euch die besten Bilder aus (Anzahl je nach gebuchter Paketgröße) und diese werde ich in meinem Bildstil bearbeiten und retuschieren.

Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 6 Wochen, wobei die Bilder erfahrungsgemäß nach 1-2 Wochen bereits fertiggestellt sind. Die bearbeiteten Bilder stelle ich Euch umgehend nach Fertigstellung zum Download zur Verfügung. Die Abzüge der Bilder erhälst Du / erhaltet ihr etwa eine Woche nachdem ich die Bilder zum Download zur Verfügung gestellt habe. Wie die Übergabe der fertigen Bilder erfolgt, besprechen wir nach unserem Shooting.

Wie lange dauert ein Shooting?
Ich nehme mir für die besten Ergebnisse die Zeit, die wir benötigen um zufrieden nach Hause gehen zu können. Daher dauert ein Shooting (ausgenommen sind Hochzeitsreportagen und Shootings in Zusammenarbeit mit Dritten) circa 1 bis 2 Stunden. Die Zeit ist vor allem davon abhängig, ob wir mehrere Location- und Outfitwechsel planen oder nicht. Erfahrungsgemäß dauert ein Shooting im Schnitt 1,5h. Bei Shootings mit Kindern oder Tieren bleibt meist ein kleineres Zeitfenster, da besonders kleine Kinder und Tiere nicht so viel Ausdauer und Geduld haben wie Erwachsene. Abweichende Shootingszeiten gelten für Aktionen, wie z.B. Schnuppershootings.

Wie erhalte ich meine Bilder?
Deine Bilder stelle ich Dir / Euch als hochauflösende Bilddatei mithilfe der Seite Picdrop als Download zur Verfügung. Die Galerie ist passwortgeschützt und es bedarf keines zusätzlichen Programmes um die Bilder herunterzuladen. Außerdem erhälst Du / erhaltet ihr Eure Bilder als Abzug in 13×18 cm.

Was kostet ein Shooting bei Dir?
Zum 01.03.2021 gelten folgende Paketpreise:

 

Die Preise gelten nicht für Hochzeitsreportagen. Gerne erstelle ich Euch für Euren großen Tag ein individuelles Angebot.